Mit meinen Collies von 1984 - 2018


Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. seit 1985



Ciera vom Postberg 20.07.1997 - 2002
Ende 1984 habe ich mir den Traum von meinem ersten Collie, Clay vom Keramikhäuserl erfüllt. Im Oktober 1985 trat ich dem CfBrH Landesgruppe Baden Württemberg bei und nahm 15 Jahre rege am Ausstellungsgeschehen teil.

Von 1987 bis 2003 war ich aktiv im Hundesport. Fünf meiner Collies bestanden die Begleithundeprüfung mit Schuss, und mit meinem Rüden Gaylord vom Keramikhäuserl war ich von 1987-1994 erfolgreich im Schutzhundesport. Gaylord legte mehrmals die SchH3 ab und startete u. a. bei Pokalkämpfen für unseren Verein.

Anfang 1992 gesellte sich ein dritter Rüde, Larry vom Keramikhäuserl hinzu.

Am 09.02.1995 wurde mir von unserem 1.Vorstand der Landesgruppe Württemberg Herrn Günter Rall, für langjährige Mitgliedschaft in unserem Club, das "Silberne Clubabzeichen" verliehen.

1997 kam dann die erste Hündin, Ciera vom Postberg.

Am 26.April 1999 wurde der Zwingername "vom Heiligenwald" VDH / FCI geschützt.


2001 wird mein A - Wurf (Asbjörn, Asha, Ayko) nach Corydon Demi Shadow geboren.

2003 reiste ich mit Asbjörn zu Dreharbeiten nach Köln, für einen Sketch mit Markus Maria Profitlich (Mensch Markus) der in Sat 1 ausgestrahlt wurde. Asbjörn und Asha bestanden die Begleithundeprüfung mit Schuß im SV Obersulm, und erhielten ihre Zuchtzulassung im CfBrH.



Am 11.05.2004 ging meine Internetpräsenz "Collies vom Heiligenwald" online.

Ende August 2005 wurden nach Asbjörn die ersten Welpen geboren.

Im November 2006 kam Killochan Castle Call Me "Baylee" aus Holland zu mir. Mit 11 Monaten erreichte sie auf der CAC in Heroldsberg unter Ursula Langer V1 und wurde Rassebeste.

Asbjörn wurde im Dezember 2007 wieder Vater.

Juni 2008, Baylee erhält ihre Zuchtzulassung im CfBrH.

Asbjörn vom Heiligenwald 30.03.2001 - 2008

Baylee schenkte mir im März 2010 den B - Wurf vom Heiligenwald, nach Steadwyn Nobel Glazer.

2011 waren drei Nachzuchthunde aus meinem B - Wurf erfolgreich auf Ausstellungen, und wurden mit HD A1 ausgewertet.

März 2012, der Rüde Blue Bjarne vom Heiligenwald erhält seine Zuchtzulassung im CfBrH.

Seit Januar 2013 bereichert Killochan Castle I Will Be Back "Sara" mein Rudel.

Sara wurde nach zwei Ausstellungen und einem erfolgreich bestandenen Wesenstest im Mai 2014 zur Körung vorgestellt, und erhält ihre Zuchtzulassung im CfBrH.



Am 06.10.2014 wurde der langersehnte C - Wurf von Baylee nach Steadwyn Fire Point geboren.

Asha vom Heiligenwald feiert ihren 14. Geburtstag im März 2015 und die Hüfte meiner Christeen wurde zum Jahresende mit HD A ausgewertet!


In nur drei Ausstellungen in Folge wird Baylee im September 2016 der Titel deutscher Veteranen - Champion (VDH) verliehen. Ihre Tochter Christeen erhält auf ihrer 1.Show in Bad Salzhausen unter Richter Morten Mattes (DK) ein tolles V2 und unter Hans Ulrich Häberli (CH) auf der CACIB in Ludwigshafen V4 in der Zwischenklasse.

Die letzte Hürde ist genommen! Am 14.05.2017 wird Christeen zur Zuchtzulassung vorgestellt und von Frau K.Selle mit einer vorzüglichen Beurteilung in die Körklasse I eingestuft. Wie doch die Zeit vergeht ... meine Baylee wurde im September bereits 11 Jahre!

Im April 2018 gibt es wieder Welpen bei den Collies vom Heiligenwald. Sara schenkt mir ein wunderschönes Kleeblatt. Der D - Wurf ist geboren.

Die schönen Banner auf dieser Seite sind von Caterina Scholl. Danke dafür!



oben / top


Angelika Süß   ♦   In der Halde 3   ♦   D - 74214 Schöntal - Berlichingen   ♦   ( + 49 ) 07943 - 943990   ♦   info@collies-vomheiligenwald.de


Datenschutz Impressum

© Copyright 2013 - Angelika Süß - Collies vom Heiligenwald.

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.